Haben Sie eine Frage? Wir haben auf fast alles eine Antwort.
Umzug, erneuerbare Energien, Rechnungen, Verfahren, Mobilität, Prämien: Ihre Fragen sind zahlreich. Um Ihnen eine lange Suchzeit zu ersparen, finden Sie hier alle Antworten auf Ihre Fragen.
Der Connect-Rabatt ist ein monatlicher Rabatt in Höhe von 2,50€, der auf Ihre Rechnungen angewendet wird. Es handelt sich dabei um eine Kombination aus zwei Rabatten:
- Paperless-Rechnung: -0,50€/Monat für die Paperless-Rechnung, was bedeutet, dass Sie Ihre Rechnungen nur per E-Mail erhalten.
- SEPA-Lastschriftverfahren: -1€/Monat für das SEPA-Lastschriftverfahren, was bedeutet, dass die fälligen Beträge automatisch von Ihrem Bankkonto abgebucht werden.
Wenn Sie diese beiden Optionen kombinieren, gilt ein zusätzlicher Rabatt von 1€/Monat, und dies entspricht dem Connect-Rabatt von 2,50€/Monat.
Die richtige Station für Ihr Auto finden Sie mit der Filterfunktion Ihrer enodrive zen App. Sie können nach Anschlussart oder nach Leistung filtern. So werden nur die Ladestationen angezeigt, die für Sie interessant sind.
Nein, Sie müssen nur eine enodrive-Karte und ein my.enodrive-Konto besitzen. Sie zahlen nur den Preis der Karte (12 Euro) sowie Ihren Verbrauch gemäß den geltenden Tarifen der verschiedenen Anbieter.
Leider verfügt die enodrive zen App nicht über diese Funktion. Mit Hilfe der interaktiven Karte können Sie sich jedoch problemlos die auf Ihrer Route verfügbaren Ladestationen anzeigen lassen oder sich zu Ihrer Station leiten lassen.
Der Preis für die Aufladung im Ausland kann je nach Betreiber der Ladestation variieren. Der jeweilige Preis sowie die verfügbare Leistung und Anschlussart werden in der enodrive zen App angezeigt.
Die Funktion „Fernaktivierung“ funktioniert nicht bei allen Betreibern von Ladestationen. Einige bieten diese Option an, andere nicht. Sie finden diese Information in der Beschreibung der Ladestation.
Ja, Enovos hat sich mit den besten Partnern in ganz Europa zusammengeschlossen, damit Sie sich mit Ihrem Elektroauto ganz entspannt fortbewegen können.
Bitte beachten Sie: Nicht alle Ladestationen können direkt über die App aktiviert werden. Um das E-Roaming-Netzwerk umfassend nutzen zu können, raten wir Ihnen zu der enodrive zen RFID-Karte.
enodrive zen deckt nicht alle Ladestationen ab, aber immerhin nahezu 180.000 Ladepunkte von Partner-Betreibern in ganz Europa.
Die Funktion „Fernreservierung“ funktioniert nicht bei allen Betreibern von Ladestationen. Einige bieten diese Option an, andere nicht.
Sie finden diese Information in der Beschreibung der Ladestation.
Ab dem 25. Mai 2018 gilt in allen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union die General Data Protection Regulation (GDPR). Dieser Gesetzestext widmet sich dem Schutz Personen und betrifft insbesondere die Verarbeitung persönlicher Daten und deren freien Umlauf.
Diese Verordnung zielt darauf ab, den EU-Bürgern mehr Kontrolle über ihre persönlichen Daten zu geben, den Unternehmen mehr Verantwortung zu übertragen sowie die Rolle der lokalen Datenschutzbehörden (CNPD – Commission Nationale de la Protection des Données au Luxembourg) zu stärken.
Um die neuen Anforderungen zu erfüllen, die diese europäische Verordnung vorsieht, ändert Enovos seine Allgemeinen Geschäftsbedingungen und führt eine Reihe von Verfahren ein, um jedem einzelnen Kunden, Mitarbeiter und Partner den Schutz seiner Daten garantieren zu können.
Im Rahmen der in einem unterzeichneten Vertrag angebotenen Dienstleistung sammeln wir folgende Informationen, um die Dienstleistung im Interesse unseres Kunden korrekt ausführen zu können. Die Daten werden intern genutzt und können im Rahmen der vereinbarten Lieferung der Dienstleistung oder des Produkts an Dritte weitergeleitet werden. In diesem Fall setzt Enovos sich dafür ein, dass die Verordnung GDPR von diesen Partnern angewendet wird.
Persönliche Daten sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare Person beziehen.
Gesammelte Daten:
- Persönliche Daten: Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer, E-Mail, Rechnungsadresse, Verbrauchsadresse.
- Finanzielle Daten: Kontonummer, Name der Bank, SEPA-Mandat, finanzielle Informationen über die Person (ausschließlich im Rahmen spezifischer Produkte).
- Informationen über den (die) Lieferungspunkt(e): Zählernummer, Zählerort, mit dem Netzdienstleister geschlossener Vertrag, ¼ Stundenverbrauch oder Jahresverbrauch.
- Identifizierungsdaten: Passwörter, und vergleichbare Sicherheitsinformationen, die zu Ihrer Authentifizierung und Ihrem Kontozugang genutzt werden.
- Informationen zu Wohnung, Heizung, Solarmodulen.
Im Rahmen des Zahlungsprozesses findet eine regelmäßige Überwachung der Zahlungssituation der Kunden statt, um langfristig die Zahlung der Rechnungen zu verfolgen.
Wir verarbeiten die gesammelten persönlichen Daten zur Durchführung der Verträge über die gekauften Produkte oder Dienstleistungen. Genauer gesagt, verarbeiten wir diese im Rahmen:
- Der Unterzeichnung eines Liefervertrags (Gas oder Strom) zur Durchführung der Lieferung, Fakturierung, Zahlung oder Eintreibung;
- Des Kaufs eines spezifischen Produkts oder einer spezifischen Dienstleistung (z. B. enoheat, enolight usw.);
- Eines Lieferantenwechsels oder einer Adressänderung;
- Von Verkaufsmaßnahmen mit Ihrer Einwilligung.
Ferner können die Daten in Anwendung nationaler oder europäischer Gesetze oder zu statistischen Zwecken an anerkannte Statistikämter oder Kontrollbehörden weitergeleitet werden.
Wir richten unser Augenmerk insbesondere auf die Einhaltung der Grundsätze der General Data Protection Regulation durch unsere Subunternehmer, die persönliche Daten verarbeiten könnten. Dies erfolgt durch eine Auswahl auf der Grundlage zu erfüllender Kriterien, durch Vertragsklauseln und die Überwachung der Einhaltung dieser Gesetze.
Ferner achten wir darauf, dass Ihre Daten in Ländern gespeichert werden, die die GDPR beachten und von der europäischen Kommission als konform eingestuft worden sind.
Bei Problemen mit der Station rufen Sie direkt den Betreiber unter der an der Ladestation angegebenen Nummer an. Leider kann Enovos bei technischen Problemen nicht weiterhelfen. Um unseren Nutzern den bestmöglichen Service bieten zu können, sind wir jedoch dankbar für jede Rückmeldung, die es uns ermöglicht, unsere enodrive zen App weiter zu verbessern.
Sie müssen nur in der enodrive zen App eine Suche durchführen. Die Stationen werden mit demngenauen Standort, dem Preis pro kWh sowie der verfügbaren Leistung und Anschlussart angezeigt. Mit dem Klick auf “Route” öffnen Sie die Navigations-App Ihres Telefons (Google Maps, Waze usw.).
Die enodrive zen Karte kostet 12 Euro. Hinzu kommt der Preis pro kWh für Ihre Ladevorgänge. Sie erhalten eine verbrauchsabhängige Monatsabrechnung ohne vertraglich gebunden zu sein. Der Preis pro kWh für Ihre Ladevorgänge kann je nach Betreiber der Ladestation variieren. Der Preis wird in der enodrive zen App angezeigt.
Sie können Ihre enodrive zen Karte / App in allen Ländern Westeuropas und in vielen Ländern Osteuropas nutzen.
Ja. Die enodrive-Lösung bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihr Elektroauto an den Ladestationen Chargy und Chargy OK anonym aufzuladen. Dazu müssen Sie nur den QR-Code scannen, der an den Ladesäulen angezeigt wird. Sie werden dann zu den Anbietern weitergeleitet, die eine anonyme “adhoc”-Lösung anbieten. Wenn Sie sich für enodrive entscheiden, können Sie auf unsere Plattform zugreifen und Ihre Aufladung unter Einbeziehung Ihrer Kreditkartendaten bezahlen, ohne ein Konto einrichten zu müssen. Ihre Kreditkarte wird am Ende des Ladevorgangs belastet und die Abrechnung wird Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Ja. Wenn Sie Ihr enodrive-Konto einrichten, können Sie sich für eine Zahlung per SEPA-Mandat (Abrechnung Ihrer Nebenkosten wird monatlich von Ihrem Bankkonto abgebucht) oder per Kreditkarte (monatliche Abrechnung Ihrer Kreditkarte) entscheiden. Sie können auch per Kreditkarte zahlen, wenn Sie sich für eine Ladelösung ohne enodrive-Konto entscheiden.
Der Gemeinschaftsstromverbrauch in einem Mehrfamilienhaus lässt sich nicht vorausplanen. So werden beispielsweise Aufzüge und auch die Beleuchtung in Hausfluren und Kellern zu jeder Tageszeit benutzt. Daraus ergibt sich ein höherer Einkaufspreis und daher auch ein höherer Verkaufspreis.
Für die öffentliche Beleuchtung der Kommunalstraßen ist die Kommunalverwaltung zuständig.Für die Beleuchtung der Staatsstraßen ist die Straßenbauverwaltung, Abteilung für öffentliche Beleuchtung (“”Service de l’Eclairage Public de l’Administration des Ponts et Chaussées””) zuständig.Eine Störung der öffentlichen Beleuchtung können Sie bei der Kommunalverwaltung melden, die Ihre Beschwerde an die zuständige Dienststelle weiterleiten wird.
Dieser Posten in Ihrer Abrechnung umfasst die monatlichen Kosten für die Bereitstellung eines Stromzählers für den Mono oder Double Tarif, der rund um die Uhr den Stromverbrauch erfasst.Der Stromzähler für den Double Tarif registriert separat den Stromverbrauch am Tag (zwischen 6 und 22 Uhr) und nachts (zwischen 22 und 6 Uhr). Die Stromzähler gehören zum Stromnetz, daher wird ihr Preis durch den Netzbetreiber festgelegt.Der Verrechnungsposten für Zähler und Rechnungserstellung beinhaltet die drei folgenden Dienste:die monatliche Mietgebühr für den Stromzähler,die Verwaltung der Zählerdaten,die jährliche Ablesung des Zählers durch einen Mitarbeiter von Creos Luxembourg S.A. sowie die Verwaltung und den Versand der Rechnungen für den Rechnungsteil, der den Netzbetreiber betrifft.
Beim Mono Tarif bleibt der Energiepreis während des ganzen Tages identisch, rund um die Uhr, 7 Tage in der Woche.
Beim Double Tarif:
- wird ein Energiepreis am Tag (von 6 Uhr bis 22 Uhr), der leicht höher ist als der Energiepreis beim Mono Tarif,
- und einen günstigeren Energiepreis während der Nacht (von 22 Uhr bis 6 Uhr) berechnet.
Dieser Tarif richtet sich insbesondere an die Verbraucher, die über Stromgeräte verfügen, die hauptsächlich nachts in Betrieb sind, wie z. B. Nachtspeicherheizungen oder elektrische Warmwasserspeicher.
Zu diesen Energiepreisen in c€/kWh wird zusätzlich sowohl für den Mono Tarif als auch für den Double Tarif eine feste monatliche Prämie in Euro hinzugerechnet.
Vergewissern Sie sich zuerst, dass die Unterbrechung nicht durch ein Problem Ihrer Hausanlage verursacht wurde, z. B. durch Auslösung einer Sicherung oder eines FI-Schutzschalters.
Versuchen Sie anschließend in Erfahrung zu bringen, ob mehrere Wohnungen von der Störung betroffen sind. Ist dies der Fall, melden Sie die Störung bitte unserem Störungsdienst unter der Gratisnummer 8002-9900.
Der Störungsdienst schickt ein Einsatzteam, das die Störung schnellstmöglich beheben wird.
Ihr Smart Meter überträgt Ihre Verbrauchs- und Produktionsdaten anonym und in regelmäßigen Abständen an Luxmetering. Der Stromverbraucht sowie die Stromproduktion werden jede Viertelstunde abgemessen, der Gasverbrauch hingegen nur jede Stunde. Diese Dateien werden entsprechend den höchsten Sicherheitsstandards verschlüsselt und täglich an Ihren Energieversorger übermittelt. Dieser ist, gemäß der Nationalen Kommission für Datenschutz, für die Datenverarbeitung verantwortlich.Hinzukommt das Ihr Netztreiber eine Fernkommunikation mit Ihrem Smart Meter erstellen kann um Software-Updates durchzuführen.
Es handelt sich um einen intelligenten Zähler der Ihren Energiekonsum sowie Ihre Energieproduktion präzise misst (falls Sie beispielsweise eine Photovoltaikanlage besitzen). Der Zähler ermöglicht Ihrem Netzbetreiber Ihren Energieverbrauch besser nachzuvollziehen, Ihren Stromfluss besser zu meistern und stets ein funktionierendes Stromnetz bieten zu können.
Im Prinzip ja. Dank des Smart Meters können Sie Ihren Energieverbrauch visualisieren und somit besser kontrollieren. Besseres Energiemanagement bedeutet Energiesparen und Geldsparen. Als Enovos-Kunde können Sie Ihren Verbrauch und Ihre Produktion auf my.enovos.lu einsehen.
Möglicherweise haben sich Ihre Zahlung und unsere Mahnung überschnitten. Prüfen Sie in diesem Fall das Datum der letzten Aktualisierung auf unserer Mahnung. Ist Ihre Zahlung nach diesem Datum erfolgt, können Sie die Mahnung als gegenstandslos betrachten.
Falls Ihre Rechnung vor diesem Datum beglichen wurde, können Sie zwecks Klärung der Angelegenheit unsere Serviceline unter der kostenlosen Telefonnummer 8006-6000, die Ihnen von Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr zur Verfügung steht, kontaktieren!
Das Fälligkeitsdatum ist in jeder unserer Rechnungen aufgeführt.
Das Datenschutzgesetz sieht für Nutzer oder betroffene Personen bestimmte Rechte vor. Diese sind:
- Das Auskunftsrecht – Von den Einrichtungen wird im Hinblick auf die Art, wie sie persönliche Daten nutzen, vollständige Transparenz verlangt.
- Einsichtsrecht – Einzelpersonen sind berechtigt, in alle aufbewahrten Informationen, die sie betreffen, Einsicht zu nehmen und zu erfahren, wie diese verarbeitet werden.
- Berichtigungsrecht – Privatpersonen sind berechtigt, falsche oder unvollständige persönliche Daten zu berichtigen.
- Recht auf Löschung – Auch bekannt unter dem Namen „Recht auf Vergessenwerden“, bezeichnet es das Recht einer Einzelperson, ihre persönlichen Daten ohne besonderen Grund zu löschen oder löschen zu lassen.
- Recht auf Einschränkung der Datenverarbeitung – Bezieht sich auf das Recht einer Einzelperson, die Verarbeitung ihrer persönlichen Daten zu sperren oder zu löschen.
- Recht auf Datenübertragbarkeit – Dies ermöglicht Einzelpersonen die Speicherung und erneute Nutzung ihrer persönlichen Daten für den Eigengebrauch.
- Widerspruchsrecht – Unter bestimmten Voraussetzungen sind Personen berechtigt, der Nutzung ihrer persönlichen Daten zu widersprechen. Dies gilt auch, wenn ein Unternehmen persönliche Daten zu Marketing-, wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zur Durchführung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse nutzt.
- Recht auf automatisierte Entscheidungen einschließlich Profiling – Die GDPR hat Sicherheitsmechanismen eingeführt, um Einzelpersonen gegen das Risiko zu schützen, dass eine potentiell nachteilige Entscheidung ohne menschliches Eingreifen getroffen wird. So können Einzelpersonen beispielsweise bestimmen, keiner Entscheidung unterworfen zu werden, wenn diese ihr gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder auf einer automatisierten Verarbeitung beruht.
Für die erleichterte Ausstellung eines Antrags auf Einsichtnahme stellen wir Ihnen ein Antragsmuster zur Verfügung, das die bestmögliche Bearbeitung Ihres Antrags gewährleistet.
Der Datenschutzbeauftragte von Enovos kann über folgende E-Mail-Adresse kontaktiert werden: dpo@enovos.eu. Dieser wird sich zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.
Bei Beschwerden hinsichtlich auf die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten können Sie sich an die luxemburgische Datenschutzbehörde wenden:
Luxemburg
Commission Nationale pour la Protection des Données (CNPD)
1, avenue du Rock’n’Roll
L-4361 Esch-sur-Alzette
Tél. : +352 2610 60 1
Fax : +352 2610 60 29
Email : info@cnpd.lu
http://www.cnpd.lu/
Frankreich
Commission Nationale de l’Informatique et des Libertés (CNIL)
3, place de Fontenoy
TSA 80715
F-75334 Paris
Cedex 07
Tél : +33 (0)1 53 73 22 22
Fax : +33 (0)1 53 73 22 00
https://www.cnil.fr
Belgien
Commission de la protection de la vie privée (CPVP)
Rue de la Presse, 35
F-1000 Bruxelles
Tél. : +32 (0)2 274 48 00
Fax : +32 (0)2 274 48 35
Email : commission@privacycommission.be
https://www.privacycommission.be
Die Enovos-Gruppe regelt die Dauer der Datenspeicherung entsprechend ihrer Einbehaltungspolitik in Abhängigkeit von der zweckgebundenen Datenkategorie in Übereinstimmung mit den anwendbaren nationalen Gesetzen.
Luxemburg
Kunden | Aufbewahrungsdauer | Art der Daten |
---|---|---|
Handelsabkommen und zugehörige Dokumente mit Kunden, Lieferanten, Subunternehmern | 10 Jahre
Vom Ende des Vertrags / Ende des Dienstes. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Handelskorrespondenz (Posteingang und Kopien von Postsendungen) mit Kunden, Lieferanten, Subunternehmern … | 10 Jahre
Vom Ende des Vertrags / Ende des Dienstes. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Informationen zu potenziellen Kunden, Informationen in der Kundendatenbank | 3 Jahre
Ab der Datenerhebung oder dem letzten Kontakt mit dem potenziellen Kunden |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Verhaltensdaten |
Lieferanten Datenbank | 10 Jahre
Ab dem Zeitpunkt der Beendigung des Vertragsverhältnisses. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Offizielle Dokumente im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Unternehmens (Geistiges Eigentum, Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen) | 10 Jahre
Ab der Löschung von Rechten oder Verlust der Rechtspersönlichkeit. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Belgien
Kunden | Aufbewahrungsdauer | Art der Daten |
---|---|---|
Rechnungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen, einschließlich Energierechnungen. | 3 Jahre
Ab Datum des Warenverkaufs oder Ende des Dienstes oder des Dokuments, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt. |
Persönliche Daten
Finanzielle Daten |
Rechnungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Energie an Unternehmen. | 7 Jahre
Ab dem Datum des Verkaufs der Ware oder des Dokuments, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt. |
Persönlich Daten
Finanzielle Daten |
Rechnungen im Zusammenhang mit dem Verkauf von Produkten oder Dienstleistungen an Unternehmen (ausgenommen Energie). | 10 Jahre
Ab Datum des Warenverkaufs oder Ende des Dienstes oder des Dokuments, je nachdem, welcher Zeitpunkt später liegt. |
Persönlichen Daten
Finanzielle Daten |
Offizielle Dokumente im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit (dh geistiges Eigentum, Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen) | 10 Jahre
Ab dem Verlust der Rechtspersönlichkeit |
Persönliche Daten
Finanzielle Daten |
Handelskorrespondenz (E-Mail und Post erhalten sowie Kopien von E-Mails oder Briefe gesendet) an Kunden, Lieferanten oder Subunternehmer gesendet. | 10 Jahre
Ab dem Datum der Korrespondenz |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Handelsverträge (im Allgemeinen) und andere Dokumente (in Bezug auf Umstände / Vorfälle / Ereignisse, die Anlass zu persönlichen Maßnahmen geben) (sofern in diesem Dokument nicht anders angegeben) | 10 Jahre
Ab dem Tag nach dem Ereignis / Ereignis / Ereignis oder Vertragsende |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Finanzielle Daten |
Frankreich
Kunden | Aufbewahrungsdauer | Art der Daten |
---|---|---|
Handelsabkommen und zugehörige Dokumente mit Kunden, Lieferanten, Subunternehmern | 5 Jahre
Vom Ende des Vertrags / Ende des Dienstes. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten |
Handelskorrespondenz (Posteingang und Kopien von Postsendungen) mit Kunden, Lieferanten, Subunternehmern … | 5 Jahre
Vom Ende des Vertrags / Ende des Dienstes. |
Persönliche Daten
Kontaktdaten |
Informationen zu potenziellen Kunden, Informationen in der Kundendatenbank | 3 Jahre
Ab der Datenerhebung oder dem letzten Kontakt mit dem potenziellen Kunden |
Persönliche Daten
Kontaktdaten Verhaltensdaten |
Offizielle Dokumente im Zusammenhang mit der Geschäftstätigkeit (dh geistiges Eigentum, Lizenzen, Genehmigungen und Genehmigungen) | 5 Jahre
Ab dem Verlust der Rechtspersönlichkeit |
Persönliche Daten
Finanzielle Daten |
Grundsätzlich verkaufen wir keine persönlichen Daten unserer Kunden!
Wir geben persönliche Daten ausschließlich im Rahmen der Durchführung des zwischen Ihnen und Enovos geschlossenen Vertrags (z. B. beim Ausdrucken von Energieverbrauchsrechnungen durch einen externen Dienstleister) oder nach Ihrer ausdrücklichen Einwilligung an Dritte weiter. Jede Weitergabe erfolgt auf der Grundlage von Verträgen, die gewährleisten, dass die Weitergabe und Verarbeitung der Daten im Einklang mit der geltenden Verordnung durchgeführt wird.
Sie können über diesen Link die Einwilligungen, die Sie Enovos gegeben haben, überarbeiten.
Wir setzen alles daran, um sowohl in unseren Geschäftsräumen, Verkaufsstellen und unserem Datennetz als auch bei Ihnen Ihre persönlichen Daten zu jedem Moment unabhängig vom Kommunikationskanal zu schützen.
Unsere Mitarbeiter wurden speziell geschult, um vertrauliche Daten und insbesondere Ihre Daten auf die bestmögliche Weise zu behandeln.
Für jedes einzelne Projekt, das eine Verarbeitung persönlicher Daten vorsieht, führen wir zunächst eine Bewertung der Sicherheitsrisiken und des Sicherheitsbedarfs durch, wobei der Schutz Ihrer Interessen für uns stets im Vordergrund steht. Unsere Politik, unsere Anforderungen und unsere Standards im Hinblick auf den Datenschutz basieren insbesondere auf den „best practices“ in diesem Bereich.
Im Tagesgeschäft überwachen eigens zu diesem Zweck eingesetzte Personen in unseren Dienststellen die Einhaltung der Gesetze zum Schutz Ihrer Daten sowie unserer ethischen Anliegen. Weitere Spezialisten sorgen bei uns dafür, dass das Sicherheitsniveau unseres Datennetzes, unserer Infrastruktur und unserer Informationssysteme den hohen Anforderungen in diesem Bereich genügt.
Außerdem wenden wir alle erforderlichen technischen Maßnahmen an, um Ihre persönlichen Daten gegen unerlaubten Zugriff und Nutzung sowie gegen Verlust oder Diebstahl zu schützen. Sollte es trotz der Vielzahl der umgesetzten Sicherheitsmaßnahmen zum Verlust Ihrer persönlichen Daten kommen, werden Sie als Kunde unter den gesetzlich vorgesehenen Bedingungen persönlich hierüber informiert.
Durch kontinuierliche Updates wird die Software unserer Produkte stets an die neuesten Sicherheitsstandards angepasst.
Die Anzahl unserer Mitarbeiter, die auf Ihre persönlichen Daten zugreifen können, ist begrenzt. Zudem sind diese nur in dem strikten Rahmen, der für die korrekte Ausführung ihrer Aufgaben und der für Sie erbrachten Dienstleistungen erforderlich ist, hierzu autorisiert.
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